Letzter Stand zum geplanten Antifa-Marsch 11.10.1989

Deckblatt der DDR-Oppositions-Zeitschrift Umweltblätter, vom 27. September 1989

– aus der linken DDR-Oppositions-Zeitung Umweltblätter, vom 27. September 1989 –

Kommissarische Entscheidung zum geplanten Antifa-Marsch Sachsenhausen – Schwerin vom 11. bis 15. Oktober

Angesichts einer neuen Situation – ausgelöst durch die Absage des Antifa – Marschs durch die FDJ – sehen wir uns gezwungen, diesen Marsch in eigener Organisation durchzuführen.
Wir sehen uns jedoch außerstande, bis zum 11. Oktober die organisatorische Arbeit zu leisten und verschieben darum den Antifa-Marsch vorläufig. Der neue Termin ist von der Vollver¬sammlung am 10. Oktober zu verabreden.
In der derzeitigen Situation wäre die Durchführung des Marsches ohne Beteiligung der FDJ und ausländischer Gruppen ein Polizeiproblem und damit sinnlos.
Sparen wir darum unsere Kraft!
Für den 14. Oktober planen wir einen DDR-weiten Antifa-Tag in Berlin (Ort über Kontakttelefon, Berlin 448 42 35, oder Vollversammlung am 10. 11.).

27.9.1989

Mitglieder der Vollversammlung der Antifa-Gruppe der KvU