Reaktion und harte Kritik auf den Beitrag, sowie am Autor von: „Guben 1. September [ein Kreutz(iger)Zug?]“ aus der BesetzerInnen Zeitung Nr. 3

Titelseite BesetzerInnenZeitung, Nr. 4 vom 12. September 1990

– aus BesetzerInnenZeitung Nr. 4, vom 12. September 1990 –

Der Autor bezieht sich auf diesen Text: http://guben-1-september-ein-kreutzigerzug

GUBEN

Woher nimmst Du das Recht, mich als mackerhaften Prügelidioten
zu bezeichnen?! Gubener Antifas waren es ja wohl, die uns um Hilfe baten. Und nach meinem antifaschistischen Selbstverständnis war es klare Sache, nach Guben zu fahren, um dort die Antifas zu unterstützen. Sage mir bitte, warum wir den Fascho- Angriff provoziert haben sollen. Gab es etwa vor unserer Ankunft in Guben keine Angriffe auf das besetzte Haus oder die Antifas?
Gab es bis dahin in Guben keine Neo-Nazis oder Menschen, die immer mitrennen, wem es gegen linke geht? Genial ist natürlich auch, daß Du gleich schreibst, wo die meisten von uns wohnen (wünsche der „Kreutziger“ eine angenehme Bullen- Hausdurchsuchung). Die Antifas, die in Guben von Bullen abgegriffen wurden freut es sicherlich, eine so sachliche Berichterstattung in der BZ (BestzerInnenZeitung) zu lesen (ein Pluspunkt mehr in der Akte).

Ein ganz dickes Lob auch an die Redaktion der letzten BZ!
In der Ausgabe Nr. 2 lese ich: „Das gilt besonders für Gedächtnisprotokolle nach irgendwelchen Aktionen! Sobald leute damit gefährdet werden, wird notfalls geschwärzt.“ … bläh, blöh, sülz Was mich auch stark irritiert, ist dieser Kotz- Bericht, der voller Widersprüche ist. Warum bist Du eigentlich mit nach Guben gefahren, sicherlich nicht, um den Antifas dort deine UNTERSTÜTZUNG zu geben! …nach Deiner Scheiße , die Du geschrieben hast. So schreibst Du, wir hätten die Neo- Nazis provoziert, es wäre so oder so alles Scheiße, was wir gemacht haben und dann lesen meine sichtlich genervten Augen, die Trefferquote auf die Neo- Nazis hätte höher sein können. Entweder bist Du T0TAL BLÖD oder Du solltest mit Dir ins Reine kommen und deine antifaschistische Praxis näher erläutern. Was mich eigentlich nur an der ganzen Aktion genervt hat war, daß wir nicht noch zwei Stunden im Haus geblieben sind. Es hätte ja gut möglich sein können, daß einige Neo- Nazis das Haus im Laufe der Nacht noch einmal angreifen. Eins sei noch festzustellen: der Großteil der Gubener Antifas, mit denen ich gesprochen habe, fanden unsere Vorgehens¬weise notwendig und richtig. Und genug Streß mit den Neo- Nazis hatten sie vor unserer Ankunft ja wohl zu Genüge gehabt. Daß die Neo-Nazis in Guben auch weiterhin den dortigen Antifas STREß machen werden, dürfte jedem Antifa FRAU/MANN klar sein, auch ohne unsere Unterstützung am ersten September. Zu guter Letzt noch: ich persönlich finde es sehr traurig, so schreiben zu müssen.

HAUT DEN NEO-NAZIS DORT UND ÜBERALL AUF DIE FRESSE,
WO IHR SIE TREFFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein autonomer Antifaschist (nicht aus Friedrichshain)

PS: Jeder FRAU/MANN dürfte nun auch klar sein, wer hier der profilierungssüchtige MACKER ist. Ich hoffe, daß es ihm durch diesen Artikel doch nicht gelungen ist. Der Tapferkeitsorden wird DIR später überreicht (aber nur, wenn DU das nächste mal DEINE Trefferquote erhöhen kannst).